Erstkommunionfeier am 3. Sonntag der Osterzeit, 10. April 2016 in St. Johannes Baptist, Wyler

 

Die fünf Erstkommunionkinder wurden um 11.00 Uhr im Turm der Alten Kirche abgeholt und zogen in feierlicher Prozession in die Neue Kirche ein. Der Chor d` accord gestaltete die Festmesse musikalisch, aber auch die Erstkommunionkinder trugen ein Lied vor. Unter dem Leitwort "Werft das Netz aus" führten sie der Gemeinde vor Augen, wie schön es ist, sich von Jesus "fangen", d.h. begeistern zu lassen, und auch andere Menschen für Jesus zu gewinnen. Zur Gabenbereitung brachten die Erstkommunionkinder die Gaben und verschiedene Symbole zum Altar. Es war schön, dass einige Lieder auf Niederländisch gesungen wurden - die Kinder mit deutscher, niederländischer und albanischer Muttersprache erlebten so ein Stück "Internationalität" in unserer Dorfkirche!

Am Abend kamen alle um 18.00 Uhr zur Dankandacht zusammen, am Montag um 9.00 Uhr zur Dankmesse. Mit einem gemeinsamen Frühstück bei Familie Kropmann (und Trampolinspringen) klang der Vormittag aus.

 

communie 2016  (1 van 240)communie 2016  (10 van 240)acommunie 2016  (15 van 240)
communie 2016  (52 van 240)

Fotograf: Anton Houtapels